Über mich

Profilfoto

Aufgewachsen mit einem Commodore C64 und mit Informatik als Schulfach im Jahre 2002 führte mich mein Weg zu meinem Informatikstudium auf der Universität Mannheim. Um dies zu Finanzieren arbeitete ich selbständig als Veranstaltungstechniker, worin ich ziemlich gute wurde.

Doch weder im trockenen und übertrieben mit Theorie überladenen Informatikstudium noch im wenig versprechende Metier des Veranstaltungstechnikers sah ich für mich eine Zukunft. Meine Motivation fand ich im praktischen Anwenden moderner Softwareentwicklung. Also machte ich eine verkürzte Ausbildung zum Fachinformatiker und befasste mich mit vielversprechenden neuesten Technologien. Meine Erfahrungen im Informatikstudium und in der Veranstaltungstechnik sind selbstverständlich sehr wertvoll und möchte ich wirklich nicht missen.

Und nun beginnt mein Weg zum Full-Stack-Developer.