Nexter

Eine Startseite für ein fiktives Markler-Büro, welches Luxus-Immobilien anbietet.

Es ist Teil des Udemy-Kurses “Advanced CSS and Sass: Flexbox, Grid, Animations and More!” von Jonas Schmedtmann. Dabei geht es diesmal um CSS-Grid.

Eine Startseite für ein fiktives Markler-Büro, welches Luxus-Immobilien anbietet.

Es ist Teil des Udemy-Kurses “Advanced CSS and Sass: Flexbox, Grid, Animations and More!” von Jonas Schmedtmann. Dabei geht es diesmal um CSS-Grid.
CSS-Grid ist die komfortabelste Möglichkeit ein Seiten-Layout umzusetzen. Ich hatte bereits davon gehört, jedoch wenig Beachtung geschenkt. Leider! Diese Art der Layout-Gestaltung bietet die Möglichkeit komplexe Layouts relativ leicht und mit übersichtlicher HTML-Struktur umzusetzen.
Was früher in sehr komplexe Verschachtelung vieler DIV-Container ausartete, ist mit CSS-Grid in einfacher und intuitiver Weise zu lösen. Ich musste mir die alte Herangehensweise für Seiten-Layout erst abgewöhnen, da ich am Anfang immer noch zu komplex gedacht habe.
Nun möchte ich CSS-Grid nie mehr missen und möchte ein Seiten-Layout nie wieder ohne erstellen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.