Über mich

Aufgewachsen mit einem Commodore C64 und mit Informatik als Schulfach im Jahre 2002 führte mich mein Weg zu meinem Informatik-Studium auf der Universität Mannheim. Um dies zu Finanzieren arbeitete ich selbständig als Veranstaltungstechniker, worin ich ziemlich gut wurde.

Doch weder im trockenen und sehr theoretischem Informatik-Studium noch im wenig versprechende Metier des Veranstaltungstechnikers sah ich für mich eine Zukunft. Meine Motivation fand ich im praktischen Anwenden moderner Softwareentwicklung. Also machte ich eine verkürzte Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) und befasste mich mit den aktuellsten Themen der IT. Meine Erfahrungen im Informatik-Studium und in der Veranstaltungstechnik sind selbstverständlich sehr wertvoll und möchte ich wirklich nicht missen.

Lukas Mainka – Webentwickler aus Mannheim

Über clubITsolutions

Der Name clubITsolutions entsprang aus der Idee eine Unternehmergesellschaft zu gründen, die Dienstleistungen sowohl in der IT als auch in der Veranstaltungstechnik anzubieten. Es sollte zum einem um Lösungen (solutions) für bspw. Discotheken (club) gehen. Zum anderen solle es sich allgemein IT-Lösungen handeln.
Aus den drei Worten “solutions”, “club” und “IT” entstand der Fantasie-Name clubITsolutions. Mein damaliger Geschäftspartner ist im letzten Moment abgesprungen nachdem bereits die Gewerbeanmeldung ausgefüllt, die Reservierung der Domain, Druck von Visitenkarten, etc. bereits erledigt war. Seither habe ich diese Domain behalten.

Aktueller Zweck von clubITsolutions

Aktuell dient diese Seite meine Dienstleistung als Web-Entwickler zu bewerben und für eine Darstellung meines Portfolios. In der Zukunft könnte ich mich für eine andere Domain und einem anderen Markennamen entscheiden.

Vision von clubITsolutions

Wenn man von “Club” spricht, meint man nicht dringend eine Discothek. Ein Club ist auch ein Verein oder eine Form der Gemeinschaft.

Somit wäre es durchaus denkbar clubITsolutions als eine Gemeinschaft von Entwicklern zu gestalten, die IT-Lösungen anbietet. Oder für das erste ein Ort zu sein, wo ich verschiedene IT-Lösungen vorstelle. Sprich eine Gemeinschaft von vielen IT-Lösungsansätzen.



Nach oben


Hoch